Montag, Juli 23, 2007

United Nations NewYork


United Nations NewYork
Ursprünglich hochgeladen von mkflash
Das Wetter ist noch immer trübe mit ein paar Regentropfen zwischendurch. Also noch ein indoor Tag, wir besuchen die Vereinten Nationen. Das geht einfacher als man denkt. Eine kurze Sicherheitskontrolle im „Secury tent“ und dann iist man schon in der Halle und kann den UN-Mitarbeitern die Hand schütteln. Für 13 $ je Adult bekommt man dann noch eine Führung (1 Hours), in englisch beginnt diese alle 10 bis 30 Minuten, je nach Bedarf (für uns Deutsche waren die englischen Schilder schwer zu verstehen, wie kann man den so was nach Bedarf machen und nicht zu festen Zeiten?!). Wir machen unsere Führung mit eine Schulklasse aus Spanisch Harlem (East Harlem, wie uns der Lehrer erklärt). Wir werden durch die Chamber des Sicherheitsrates geführt und dürfen auch auf die Besucherstühle im Großen Sitzungssaal, der gar nicht so groß ist. Der Rest der Führung ist eine Selbstdarstellung der UN, für Schulklassen sicher nützlich, wir verstehen leider etwas wenig und konzentrieren uns auf die Schautafeln.Das Wetter ist noch immer trübe mit ein paar Regentropfen zwischendurch. Also noch ein indoor Tag, wir besuchen die Vereinten Nationen. Das geht einfacher als man denkt. Eine kurze Sicherheitskontrolle im „Secury tent“ und dann iist man schon in der Halle und kann den UN-Mitarbeitern die Hand schütteln. Für 13 $ je Adult bekommt man dann noch eine Führung (1 Hours), in englisch beginnt diese alle 10 bis 30 Minuten, je nach Bedarf (für uns Deutsche waren die englischen Schilder schwer zu verstehen, wie kann man den so was nach Bedarf machen und nicht zu festen Zeiten?!). Wir machen unsere Führung mit eine Schulklasse aus Spanisch Harlem (East Harlem, wie uns der Lehrer erklärt). Wir werden durch die Chamber des Sicherheitsrates geführt und dürfen auch auf die Besucherstühle im Großen Sitzungssaal, der gar nicht so groß ist. Der Rest der Führung ist eine Selbstdarstellung der UN, für Schulklassen sicher nützlich, wir verstehen leider etwas wenig und konzentrieren uns auf die Schautafeln.

Keine Kommentare: