Sonntag, Juli 15, 2007

Stadtrundfahrt 1.Teil:


GroundZero
Ursprünglich hochgeladen von mkflash
Wie geplant haben wir ein 48 Stunden Tiket für 4 Stadt- und 1 Hafenrundfahrt gekauft und mit der Updown Tour begonnen. Das heißt: wir fuhren fast 3 Stunden vom TimeSquare durch Chelsea, das West Village, Soho, in den Financial District. Leider war das World Trade Center nicht mehr da und der Ground Zero von hohen Bauzäunen verdeckt. Nur von Burger King aus, konnten wir einen Blick in die bekannteste Baugrube der Welt erhaschen.
Samstag Mittag zur besten Rushhour quälten wir uns also durch die Südspitze von Manhatten, die Sonne war immer nur an Querstraßen zu sehen und wir litten mit den Straßenarbeitern.
Dann endlich China Town. Leider nur am Rand gestreift, aber schon Schriftzeichen und exotisches Feeling. In Little Italy kam dann auch noch der Geruch nach Pasta dazu (es ging halt auf Mittag). Daue
Am Ende verließen wir den Bus aber doch dankbar, so viel Beton ist doch etwas anstrengend.
Also gingen wir zum Entspannen in den Central Park, kamen aber nur bis zur Sheep Meadow, der Park ist doch ziemlich groß und uns war es eigentlich zu warm. Immerhin eine halbe Stunde Pause, ein bisschen Jogger-Watching (viele nackte behaarte und schweißige Bäuche, die hart an die Grenze des Erträglichen gehen).
Dann mit der Subway noch mal an die Südspitze, Julia will heute noch die Freiheitsstatue sehen, wenigstens ganz klein von weitem.
Hier wieder viele Baustellen, Staub und Lärm. Ich denke wir sollten in den nächsten 14 Tagen ein wenig aufs Land fahren.

Keine Kommentare: