Wir essen eine Pizza preiswerten Imbiss (25 $ inkl. Getränke für 5 Personen – o.k.) und bekommen mit kurzem Anstehen die Gutscheine in Tickets getauscht. Es geht am Ufer entlang in Richtung Südspitze. Wir sehen das Penthouse von Calvin Klein und sehen den Chelsea Pier von der Wasserseite. Dann geht es aufs Wasser raus zur Freiheitsstatue. Leider war die Fähre als wir kamen schon ziemlich voll, so dass wir verteilt und am Gang sitzen (also wenig Fotos von diesem Trip), dafür die Lady nun ganz nahe!
Wieder zurück, bekommen wir ein lustiges Erinnerungsfoto (in Amerika geschenkt, im Heidepark hätten die uns gleich wieder 10 € abgenommen), und wir beschließen eine Corona-Bier-Pause auf dem Rasen am Wasser zu machen. Leider werden wir dies später bereuen, da die Sonne unerbittlich brennt (kein Baum gibt Schatten) und Hannelore am Abend eine leichten Sonnenstich hat und die Nacht-Rundfahrt nicht mehr mitmachen kann/will.
Wir fahren also in unser Apartment zurück, duschen alle, und brechen gegen 6:00 pm zur Nachtfahrt zum TimeSquare auf. Leider ist es noch nicht dunkel und als wir nach einem Schlenker durch Brooklyn zurück nach Manhattan fahren, beginnt es zu nieseln. Trotzdem ist die Fahrt über die Manhatten Bridge ein tolles Erlebnis, wie ein Flug über das Wasser, weil man so hoch oben ist.
Dienstag, Juli 17, 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen